Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

erneue Vorstellung

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
claudia(2)

erneue Vorstellung

Beitrag von claudia(2) »

Hallo,

ich bin Claudia, vor einer Woche 50. J. geworden, lebe in der Schweiz und bin medikamentenabhängig.

Nachdem ich, nach persönl. Schicksalen Alkohol missbraucht habe, hat mein Arzt mir geraten, lieber Benzos zu nehmen. Leider komme ich von diesen Dingern nicht mehr runter, nehme seit 2003 Temesta und bin jetzt bei 3 Tabl. tägl. angelangt, d.h. ich habe schon ausgeschlichen.

Nachdem vor ca. 4 Wochen meine Mutter gestorben ist, hatte ich den Verbrauch kurz erhöht und auch 3 Tage wieder mit Alk. gemixt.
Jetzt will ich versuchen, langsam ganz von den Benzos runterzukommen, nicht so einfach, da ich auch immer noch dazu neige, Probleme mit Alkohol runterzudrücken. Aber es seit den letzten 3 Tagen nach dem Tod meine Mutter habe ich wenigstens keinen Tropfen Alk mehr angerührt.

Vielen Dank für`s "Zuhören"
Eure Claudia
Symptome: (...); Diagnose: (...)
Medikation: (Dosierung, Dauer) >> (Dosierung, Dauer) >> (...)
Zusätzlich: (Dosierung, Start (wofür/wogegen));
Bisherige Absetzversuche: (Dosierung, wie abgesetzt, warum gescheitert)
Absetzverlauf (Startdatum, Startdosierung): (Dauer, Dosierung) >> (Dauer, Dosierung) >> (...)
mücke
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: erneue Vorstellung

Beitrag von mücke »

Hallo Claudia

Grüße in die Schweiz.

Deine Mutter ist gestorben. Herzliches Beileid.
Ich kann verstehen, daß du da zum Alkohol gegriffen hast.
Nur.... du weißt ja selbst, auf Dauer macht das krank, genauso wie die Benzos.

Mücke
Gesperrt