Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Hallo von pinkpanther

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
pinkpanther

Hallo von pinkpanther

Beitrag von pinkpanther »

Ich bin 44 Jahre und habe nach einem schweren Schicksalschlag vor 4 Jahren immer wieder leichte bis mittlere depressive Phasen. Bisher bin ich gut mit systemischer Psychotherapie zurechtgekommen, aber im heurigen Sommer sind körperliche Symptome (sowohl akute Panikattacken, also auch längere Angstzustände) und tiefere Depressionen dazugekommen. Deshalb habe ich mit Sertralin begonnen, nach 6 Tagen wegen starker Reaktionen (plötzliche Blutdruckerhöhung) aber wieder abgesetzt. Jetzt bin ich auf Johanicum, mit denen ich aber ähnliche Blutdruckprobleme und Pulsschwankungen hatte.
Zur Zeit ist der Blutdruck immer noch trotz Medikamente (ACE-Hemmer) leicht erhöht, stimmungsmäßig geht es mir gut. Mit intensiverer begleitender Psychotherapie hoffe ich, den Blutdruck wieder in den Griff zu bekommen, da keine organischen Ursachen gefunden werden konnten.

Im Moment habe ich nichts weiter zu erzählen, möchte aber vorläufig im Forum registriert bleiben, um im Anlassfall wieder weiter zu berichten.

Allen Teilnehmern hier viel Glück und alles Gute!
mücke
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Hallo von pinkpanther

Beitrag von mücke »

Hallo
Mit intensiverer begleitender Psychotherapie hoffe ich, den Blutdruck wieder in den Griff zu bekommen, da keine organischen Ursachen gefunden werden konnten.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Therapie.
Meditation, Yoga uvm. können dich entspannen, den Blutdruck senken.

Gruss Mücke
Gesperrt