Hallo zusammen,
ich bin Pedi, weiblich, 40 Jahre alt. Ich blicke mittlerweile auf eine 10 jährige
Angstvergangenheit zurück. (Agoraphobie, Angst alleine zu sein, und noch ne leichte Depression dazu)
Ich hatte mit einer tiefenpsychologisch fundierten Therapie begonnen. Nachdem die bewilligten Stunden
aufgebraucht waren, hat meine Ärztin mir Fluoxetin verschrieben. Mir fehlte einfach noch
der "letzte Kick" um richtig ins Leben zurückzufinden.
Momentan bin ich bei meinem zweiten Versuch das Fl. wieder loszuwerden und mache parrallel
dazu eine Verhaltenstherapie.
Ich bin froh, diese Seite gefunden zu haben. So merke ich, dass noch viele andere unter
den gleichen/ähnlichen Problemen leiden wie ich. Gerade auch was das Absetzen eines AD's
betrifft.
Lg,
Pedi
Vorstellung Pedi
Vorstellung Pedi
b]Symptome:[/b] (...); Diagnose: Angststörung
Medikation: (Fluoxetin bis auf 20 mg hochdosiert)
Zusätzlich:
Bisherige Absetzversuche: nach 3 Jahren langsam abgesetzt, Dez. 2006 auf "0"
Absetzverlauf Ab Feb. 2007 wieder Ängste/Unruhe, April Fluoxetin wieder eingeschlichen
und zusätzlich für 3 Wochen Tavor, Mai Fl auf 20 mg. Seit Jan 2008 am absetzen (alle 3 Monate 5mg weniger) zur Zeit auf tägl. 5mg morgens. Seit 17.10. Opipramol 50 mg abends
Medikation: (Fluoxetin bis auf 20 mg hochdosiert)
Zusätzlich:
Bisherige Absetzversuche: nach 3 Jahren langsam abgesetzt, Dez. 2006 auf "0"
Absetzverlauf Ab Feb. 2007 wieder Ängste/Unruhe, April Fluoxetin wieder eingeschlichen
und zusätzlich für 3 Wochen Tavor, Mai Fl auf 20 mg. Seit Jan 2008 am absetzen (alle 3 Monate 5mg weniger) zur Zeit auf tägl. 5mg morgens. Seit 17.10. Opipramol 50 mg abends
-
mücke
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Vorstellung Pedi
Hallo Pedi
Niemals zuvor hatte ich von Absetzproblemen gehört.
Ich hätte es auch nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.
Gruss Mücke
Ich habe lange in der Psychiatrie gearbeitet.Ich bin froh, diese Seite gefunden zu haben. So merke ich, dass noch viele andere unter den gleichen/ähnlichen Problemen leiden wie ich. Gerade auch was das Absetzen eines AD's betrifft.
Niemals zuvor hatte ich von Absetzproblemen gehört.
Ich hätte es auch nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.
Gruss Mücke
Erfahrung mit Bespar, Zoloft, Mirtazapin, Thombran
Benzodiazepinentzug (Lexotanil)
http://adfd.org/austausch/viewtopic.php ... 71#p184371
viewtopic.php?f=35&t=16516
viewtopic.php?f=66&t=16653
viewtopic.php?f=18&t=15490
Benzodiazepinentzug (Lexotanil)
http://adfd.org/austausch/viewtopic.php ... 71#p184371
viewtopic.php?f=35&t=16516
viewtopic.php?f=66&t=16653
viewtopic.php?f=18&t=15490