Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Das kann ja wohl nicht sein....oder?Paroxetin und Einbildung

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Jade

Das kann ja wohl nicht sein....oder?Paroxetin und Einbildung

Beitrag von Jade »

das kann ja wohl nicht sein.....
jetzt ging es mir,nachdem ich meine letzten 0,2 ml paroxetin abgesetzt hatte(donnerstag) weniger gut....Gestern war der tag super schlecht und so hab ich nachmittags beschlossen,wieder 0,2 ml zu nehmen.auch heute früh habe ich nochmals 0,2 ml genommen und will mich wieder bei 0,2 ml-0-o,2 ml einpändeln...zumindest für ne weile.aber das kann doch nicht sein,dass ich das gefühl habe,dass es mir schon etwas besser geht...oder???

grüsse jade
Uschi

Beitrag von Uschi »

Hallo Jade,

das kann schon sein, dass Du Dich wieder besser fühlst. Ich habe es ja selbst erlebt, wie es einem erneuter Einnahme von Paroxetin bald wieder besser geht. Bei mir ging das auch innerhalb von ein paar Stunden. Da kann man mal sehen, was das für ein Teufelszeug ist. Die Pharmaindustrie hat uns voll im Griff!!!

Liebe Grüße an Dich Uschi

Medikamente
seit 2 Jahren 40mg Paroxetin
seit 17.02 30mg Paroxetin und100mg Opipramol(Insidon)
seit 01.03 25mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon
seit 06.03 22,5mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon
seit 11.03. 20mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon)
seit 22.03. 15mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon)
seit 28.03. 12,5mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon)
seit 31.03. 10 mg Paroxetin und 100mg Opipramo (Insidon)
seit 06.04. 7,5 mg Paroxetin und 100 mg Opipramol ( Insidon)
täglich Fischölkapseln, ab und zu nehme ich Vitamin C, Zink, Magnesium
seit 13.04. kein Paroxetin mehr
seit 16.04 wieder 10mg Paroxetin
Absetzversuch fehlgeschlagen!
seit 24.04 Opipramol abgesetzt, keine Probleme dabei
seit 09.05. 20mg Paroxetin
CloneX
Gründer
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von CloneX »

Du kannst ja erstmal ein Weilchen eine so niedrige Dosis nehmen. Man kann aber glaube ich auch sagen, dass es eigentlich nur vom Absetzen kommen kann. Denn die geringe Dosis die da nimmst, ist keine therapeutische Dosis mehr - wenn es dir also mit 1ml oder so gut geht, dann nicht weil das Medikament dir dabei hilft, sondern weil es dir wirklich besser geht :D

Finde es überings ne super Leistung ! Den Rest schaffst du auch noch...sonst ruhst du dich halt erstmal auf so einer geringen Dosis aus. Nimmst du Fischöl ? Vielleicht kann das die letzten mg überbrücken.
karin

Beitrag von karin »

hallo,

ich konnte gladem auch nicht auf null reduzieren, ohne es durch etwas anderes zu ersetzen. nehme jetzt johanniskraut und rosenwurz. meine konzentration, reaktion, kondition, belastbarkeit, selbstbewusstsein, kommungsfähigkeit und allgemein die stimmung haben sich enorm verbessert. muss auch sagen, dass ich regelmäßig ausdauersport mache. habe mich einem lauftreff angeschlossen. in einer gruppe zu laufen, kann ich sehr empfehlen.

fischöl hat mir nicht wirklich geholfen.

lg,
karin
mitte 05/2003 10mg zoldem->anfang 06-09/2003 0,75mg xanor, 150mg trittico->10/03 30mg remeron->anfang 12/2003 bis mitte 01/2004 50mg gladem->mitte 01/2004 50mg gladem, 75mg trittico->ende 02/2004 50mg gladem->mitte 03/2004 25mg gladem-> ausgeschlichen
Jade

Beitrag von Jade »

lieb eure antworten-denn inzwischen denke ich manchmal schon ich spinne.0,2 ml um sich wieder besser zu fühlen......ich kanns mir einfach nicht erklären und klar,trau dem kleinen verbesserten zustand auch nicht.man müsste sein gehirn einfach mal nach aussen krempeln können und dann mal nachsehen was da geschieht.
vielleicht sollte man aber auch nicht nachfragen ,sondern es nehmen wie es ist.
schlimm ist für mich zb momentan,dass nun sdie urlaubszeit beginnt und ich so wenig vertrauen in mich und meine psyche habe.wenn ich nun mal eine grössere reise planen würde...ich wüsste gar nicht ob ich mich drauf freuen könnte,weil ich ständig angst hätte,dass ich wieder einbreche.obwohl ich ja schon einbrechprofi bin.aber ich denke dann ,dass kann man ja niemandem zumuten.tut mir leid dieser gedankenansatz...aber kennt ihr das auch???oder man sucht sich einen angstpartner,dann weiss man wenigstens,dass der einen total versteht und man macht sich keinen stress und keine schuldgefühle.

lieber gruss
jade
Gesperrt