Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Hallo

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Janus

Hallo

Beitrag von Janus »

Schon seit einigen Jahren bin ich hier angemeldet, habe aber grad gemerkt, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe. 8-)
2002 wurde eine depressive Verstimmung bei mir diagnostiziert und mittlerweile bin ich bei einer komplexen PTBS gelandet.
Viele Präparate habe ich schon genommen und auch wieder abgesetzt. Über den Zeitraum von gut 1,5 Jahren blieb ich mal bei Trevilor (300 mg). Als ein Leberwert sich rapide verschlechterte und mein damaliger Klinikneurologe den Zusammenhang mit Trevilor bestritt, habe ich es allein abgesetzt und nach regelmäßigen Blutuntersuchungen pendelte sich der betroffene Leberwert wieder im Normlabereich ein.
Seit 3 Jahren bin ich AD-frei und schlage mich nun so durch den Alltag und der PTBS.
mücke
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Hallo

Beitrag von mücke »

Hallo Janus
Als ein Leberwert sich rapide verschlechterte und mein damaliger Klinikneurologe den Zusammenhang mit Trevilor bestritt, habe ich es allein abgesetzt und nach regelmäßigen Blutuntersuchungen pendelte sich der betroffene Leberwert wieder im Normlabereich ein.
Es interessiert mich wie du abgesetzt hast.
Welche Absetzbescherden hattest du?
Dir alles Gute.

Gruss Mücke
Janus

Re: Hallo

Beitrag von Janus »

Hallo Mücke,

da ich zu der Zeit in der Klinik war, habe ich "kalt entzogen". Ich war tierisch sauer und hing natürlich gut 10 Tage richtig in den Seilen. Der Kreislauf war im Keller, die Depressivität nahm noch mehr zu, ich hatte kaum Appetit und zudem heftige Kopfschmerzen. Danach ging es langsam wieder aufwärts.
Was mich freute, war der Umstand, dass ich meinen Körper nach und nach mehr fühlen konnte und ich wieder etwas abnahm, da ich mit dem Trevilor 10 kg zunahm.
Seitdem nehme ich nichts mehr von dem Zeug. Mein Neuro möchte mich überreden, dass ich mal Cymbalta probiere, aber solange ich noch einigermaßen durch den Tag komme, verzichte ich darauf.

Lieben Gruß

Janus
Gesperrt