Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Hypnose, Scientology? Hilfe!

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Christine

Hypnose, Scientology? Hilfe!

Beitrag von Christine »

Hallo Leute!

Ich bin ganz neu hier. Es geht mir eigentlich ganz gut. Bin seit 12 Jahren Paniker und hatte mich jetzt entschieden, endlich weiter zu kommen mit dem ganzen Mist.
Nun habe ich einen psychologischen Berater gefunden, der mit Hypnose arbeitet. War auch schon einmal da.
Nun wurde ich darauf angesprochen, daß dieser Mann mit den Scientologen zusammenarbeiten soll.
Als ich in der Praxis anrief und meinen Termin absagte, verneinte der Kollege dieses.
Aber ich hatte diesen psy. Berater direkt in der ersten Sitzung darauf angesprochen und er ist über meine Frage hinweggegangen.
Hat irgendwer von Euch Erfahrungen auf diesem Gebiet? Überhaupt auch mit der Hypnose.
Im übrigen wäre ich auch dankbar für Tips, wie ich mit dem Absetzen von Paroxetin klar komme. Bin jetzt seit 2 Wochen von 40 mg auf 30 runter. Men Arzt ist aber total dagegen. Also bin ich alleingelassen.
Und wie ist das mit dem Gewicht? Geht das automatisch wieder runter, wenn man von dem Zeug weg ist? Ich wiege jetzt 114 Kilo bei einer Größe von 1,73. Das ist einfach zuviel. Und überhaupt; ich will nicht abhängig sein.

Wäre toll, wenn sich jemand von Euch meldet, trotz meines DUrcheinanders hier.
Liebe Grüße Christine
Astrid
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Astrid »

Hallo Christine,

Hypnose und Hypnotherapie sind zwei sehr unterschiedliche Dinge.

Psychologischer Berater der mit Hypnose arbeitet klingt in meinen Ohren unseriös.
Psychologe mit Qualifizierung zur Hypnotherapie ist eine fundierte und rechtlich einwandfreie Bezeichnung. Übrigens das, was ich in meiner Therapie erfolgreich erlebe.

Mir ist ein Fall bekannt, in dem die Ehe nach über dreisig Jahren geschieden wurde, nachdem sich die Partner in psychologische Beratung gaben. Der Mann ging als Sieger hervor, die Frau blieb auf der Strecke - u.a. mittels Hypnose. Damals vermutete ich Scientolgy dahinter. Jetzt, nach drei Jahren hat sich mein Verdacht bestätigt. Jetzt hat nämlich auch der Mann sein Hab und Gut an S. verloren.
Und wie sieht es mit der REchtslage in solchen Fällen aus?
AUSSICHTSLOS! War ja alles freiwillig.

Ich kann dich nur warnen!!!

Such dir nach Möglichkeit eine fachlich fundierte und rechtlich seriöse Beratung.

Viel Erfolg wünscht dir
Astrid
Gesperrt