Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Medikamentenfrei!!!!!!!!!!

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
pralinschen
Medikamentenfrei!!!!!!!!!!

Beitrag von pralinschen »

Hallo alle zusammen....
hatte euch ja teilhaben lassen, an meinem Absetzen von Paroxetin..nun bin ich seit dem 25.5.04 definitiv ohne Medikamente und es geht mir gut!!!!! Habe mich in den ersten Tagen dabei erwischt, zu zählen, wie lange ich schon "ohne" klarkomme...dann beschloss ich, meinen gesamten Denkapparat umzuprogrammieren auf " es ist alles in Ordnung und es gibt keinen Grund, mich dauernd zu beobachten"...
habe mich sehr viel abgelenkt, so das keine Zeit war, mich dauernd zu beobachten, es kamen ein paar kleine körperliche Schwankungen vor, aber ich habe sofort im Ansatz den Gedanken gestoppt, das es der Beginn einer Panikatacke sein könnte...den jeder Mensch hat ja mal ein Unwohlsein und das heißt noch lange nicht, das es dann eine Atacke werden muss.
Ich habe viel an meinen Gedanken gearbeitet und bin sicher , ich bin auf einem guten Weg.....
Ich wollte euch dieses gerne mitteilen, und auch Mut machen, das es durchaus auch leichter gehen kann, als hier oft beschrieben wird....es muss nicht so schwer sein ,oftmals ist diese verdammte Erwartungsangst vor dem Negativen schon Auslöser genug...
Wir wissen ja alle, die Angst entsteht "nur" im Kopf, und die Gedanken unter Kontrolle zu haben, ist schon fast die halbe Miete!!!!!
Ich wünsche allen, die das Medi absetzen wollen, die Kraft, es zu schaffen....
ich möchte mich auf diesem Wege nochmal für alle Antworten auf meine Fragen bedanken, danke für eure Unterstützung.....ich werde vielleicht noch mal ab und an hereinschauen...aber wahrscheinlich eher selten.....
das Leben hat mich wieder und daher sitze ich auch nicht mehr so viel am Computer.......
Euch allen...Alles,Alles, Liebe.......Pralinschen
seit Januar 2004 20 mg Paroxetin
seit 3.5.2004 Reduzierung auf 10 mg
seit 14.5.2004 Reduzierung auf 5 mg
ab 22.05.2004 Reduzierung auf 2.5 mg
seit 25.05. Paroxetinfrei!!!!!!!
Sina

Beitrag von Sina »

Hallo pralinschen,

auch wenn wir uns nicht kennen, freue ich mich für Dich und drücke Dir die Daumen, dass Du nie wieder ein Antidepressivum brauchst!

Alles Gute! :wink:
Sina
Astrid
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Astrid »

Hallo pralinschen,

das ist doch mal ne gute Nachricht. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Du hast genau die richtige Einstellung um einer medikamentenfreien Zukunft gelassen entgegen sehen zu können.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!

Herzlichst
Astrid
Zitronenfalter

Respekt!!!!

Beitrag von Zitronenfalter »

Hallo Pralinchen

Wünsche dir auch alles gute und geniesse es Medikamentenfrei zu sein...........

interessant ist das du in 2,5er Schritten ausgeschlichen hast........so macht das meine Ärztin auch.......von 10 mg auf 5 mg.....dann auf 2,5 mg..........jetzt bin ich aber erst bei 5 mg Cipralex und noch bei 30 mg Remergil

eine schöne Zeit wünscht der Zitronenfalter
10 mg Cipralex
10 mg Atosil bei Bedarf
150 mg Insidon

-------------------------------------------------------
-30 mg Mirtazapin seit ca 4 Jahren die ich aber seit dem
Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von Oliver »

Glückwünsche auch von mir :)

Oliver