Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

TCM Akupunktur (Linda ?)

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
CloneX
Gründer
Danksagung erhalten: 20 Mal

TCM Akupunktur (Linda ?)

Beitrag von CloneX »

Da ich jetzt vor habe mich auch für die Akupunktur anzumelden wollte ich mal nachfragen auf was ich da achten soll. Und vor allem auf was soll ich mich behandeln lassen (Ich meine, die Absetzungssymptome sind ja ne ganze Latte). Linda's Tochter hatte damit ja großen Erfolg - deswegen frag ich mich auf was sie sich behandelt hat lassen.
Linda
Gründer
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Linda »

Lieber Clonex,

wir sind zu einem empfohlenen TCM-Therapeuten bei uns hier in der Nähe gegangen. Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber es gibt bestimmt im Netz eine Verbandsseite. Wenn Du willst, kann die Jessica ihren Therapeuten fragen, ob er was weiß. Er praktiziert manchmal auch in München.

Zu der Frage "auf was soll ich mich behandeln lassen" kann ich nur sagen, das Du als Mensch behandelt wirst, und nicht Deine Symptome. Wir sind mit Büchern über SSRI, ausgedruckte Webseiten usw. hingegangen - er hat uns nur zu unseren detektivischen Fähigkeiten gratuliert und sich dann voll auf die Jessica konzentriert - ich habe mich dezent ins Eck verkrochen und bin nachher aus dem Zimmer geschlichen, nachdem ich gesehen habe, wie er auf sie eingeht - und zwar auf eine Art und Weise, die ich sofort als richtig erkannte. Das war das erste Mal nach unseren ganzen Erlebnissen, dass ich das Gefühl hatte, ich konnte sie einem Therapeuten mit gutem Gefühl anvertrauen.

Sie war nachher in Tränen aufgelöst - vor Erleichterung. Er hatte über die Diagnosen, die sie bekommen hat, lauthals gelacht, zuerst war sie etwas beleidigt, aber es ging ihr auch ein Lichtchen auf. Ich war richtig beindruckt. Es war auch das erste Mal, dass jemand nicht versucht hatte, sie als krank hinzustellen und in irgendeine "Diagnoseschublade" zu stecken.

Gehe einfach hin und schaue, was passiert. Er wird schon die richtigen Fragen stellen.

Liebe Grüße

Linda
CloneX
Gründer

Beitrag von CloneX »

Ich komm aus Hannover...is also nicht wirklich in der Nähe von München :) .

Meine Sorgen ist nur, dass ich nen "falschen" Akupunktur Therapeuten erwische. Nachdem ich so viele unfähige Ärzte kennengerlernt habe, bin ich natürlich besorgt, dass ich da wieder nen falschen erwische.

Aber danke für die Tipps. Werde wohl auch ein paar Informationen über die Absetzungssymptome/SSRI mitnehmen.
Linda
Gründer

Beitrag von Linda »

Ich sage der Jessica, sie soll ihren anrufen, vielleicht hat er eine Empfehlung. Ich kenne dieses Mißtrauen - ist ja auch vollkommen berechtigt... :?

Bis bald!

Linda
Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von Oliver »

Linda hat geschrieben: Er hatte über die Diagnosen, die sie bekommen hat, lauthals gelacht ...
*kicher* das finde ich absolut sympathisch, und war für Jessica nach dem ersten Schock sicher eine Befreiung.

Tschüss
Oliver
Linda
Gründer

Beitrag von Linda »

Das kannst Du laut sagen..... jetzt lacht sie göttin sei dank auch darüber!!! :D Ist ja alles völliger Quatsch gewesen!! :twisted:

Linda
CloneX
Gründer

Beitrag von CloneX »

Linda hat geschrieben:Ich sage der Jessica, sie soll ihren anrufen, vielleicht hat er eine Empfehlung. Ich kenne dieses Mißtrauen - ist ja auch vollkommen berechtigt... :?

Bis bald!

Linda
Das wär super :)
Linda
Gründer

Hab Dich nicht vergessen

Beitrag von Linda »

Hallo Clonex,

eine angehende TCM-Therapeutin hat mir diese Site empfohlen:

http://www.abz-nord.de

Da gibt es eine Seite mit Therapeutinnen

http://www.abz-nord.de/Therapeuten/therapeutenframe.htm

Jessicas Therapeuten hat sie noch nicht erreicht, er scheint gerade unterwegs zu sein (er unterrichtet auch).

Ein Bekannter von mir ist auch Heilpraktiker mit TCM-Ausbildung und er faxt mir auch Infos.

Ich bleibe dabei und schaue, was ich noch in Erfahrung bringen kann.

Liebe Grüße

Linda
Gesperrt