Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Unverhofft ...

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Manuela
Unverhofft ...

Beitrag von Manuela »

... kommt oft!

Weil ich schon mal nach meiner "anderen" Seite gefragt wurde, habe ich in "meinem" Forum das Ganze aufgeschrieben: www.epiforum.de.tt.

Wie der Forumsname sagt, habe ich eine der vielen Epilepsienformen und -ausprägungen.

Mein derzeitiges Problem ist einfach, dass ich (immer) noch nicht klarkomme, dass ich mich von einem Jahr zum anderen als ganzer Mensch so verändert habe. Ich weiß, niemand kann mir das abnehmen. Das schreckliche ist halt, dass es mein Leben so beherrscht - mehr als beeinflusst. :cry:

Durch einen Hinweis vom www.kompetenznetz-depression.de bin ich auf dieses Forum gestoßen. Na ja, jetzt schau ich mich hier mal mit um. Schaden tut's wahrscheinlich nicht. Ach, bin zu durcheinander, um was auf die Reihe zu bekommen. Ich melde mich wieder.

Gruß an alle!

Manuela
Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von Oliver »

Hallo Manuela.

Willkommen im Forum :)

Hoffe du findest hier was du suchst ... was hat dich denn genau hierher verschlagen? Wir haben dieses Forum hauptsächlich eingerichtet, um zu ermöglichen was im erwähnten Kompetenznetzforum nicht möglich ist: sich unzensiert, über die negativen Effekte von SSRI auszutauschen und gegenseitig beim Absetzen zu unterstützen.

Alles Gute
Oliver
Ich sag jetzt auch einfach mal in meiner Signatur Hallo und Tschüss :)

Bitte beachten:
Bitte melde Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen über einen Klick auf das Ausrufezeichen oben rechts im problematischen Beitrag und erkläre in der Meldung was das Problem ist. Das Team wird sich dann darum kümmern. Da das Team nur ehrenamtlich in der Freizeit aktiv ist, kann das allerdings auch mal dauern.

Wenn es um Probleme direkt mit Entscheidungen des Teams geht, dann wende Dich bitte per PN oder mail ( forenmaster@adfd.org) an mich.
Manuela
??

Beitrag von Manuela »

Danke!

Was sind negativen Effekte von SSRI? Sind das die, bei denen man Suizid-Gedanken haben kann? Oder über was darf da nicht geschrieben werden? :roll:

LG, Manuela
Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von Oliver »

Hallo Manuela.

Nun, um darüber zu informieren gibt es ja dieses Forum und unsere Homepage (Link im Logo oben links) und das Infopaket (Link in meiner Signatur). Das Thema ist ein bisschen komplex, um es auf ein paar Schlagworte zu reduzieren, aber wenn Du mich unbedingt drauf festnageln willst: Das Risiko/Nutzen Verhältnis von SSRI spricht nicht für einen so unbedarften, weitgefächerten Einsatz. Andere Therapien sind genauso effektiv und haben ein weitaus besseres Risiko/Nutzen Verhältnis. Und oft werden auch Menschen auf SSRI gesetzt bei denen die Zeit ihre Wunden geheilt hätte und die durch die Einnahme der Medikamente erst so richtig in Schwierigkeiten geraten sind.

Alles Gute
Oliver
Ich sag jetzt auch einfach mal in meiner Signatur Hallo und Tschüss :)

Bitte beachten:
Bitte melde Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen über einen Klick auf das Ausrufezeichen oben rechts im problematischen Beitrag und erkläre in der Meldung was das Problem ist. Das Team wird sich dann darum kümmern. Da das Team nur ehrenamtlich in der Freizeit aktiv ist, kann das allerdings auch mal dauern.

Wenn es um Probleme direkt mit Entscheidungen des Teams geht, dann wende Dich bitte per PN oder mail ( forenmaster@adfd.org) an mich.
Gesperrt