Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

HAllo ihr lieben, ganz neu

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
leidenschaftsmum

HAllo ihr lieben, ganz neu

Beitrag von leidenschaftsmum »

Hallo,

ich bin durch zufall auf euch gestoßen. Ich bin seit 2 Wochen am absetzten meines Antidepressivas welche ich wegen eines Belastungssyndrom nehmen musste(Mein Sohn ist eine Früh-und Mangelgeburt der 25 SSW).

Nun ich habe beschlossen das Medikament abzusetzten. Da ich mich fit, gut im Sozialennetzwerk integriert und sicher in meinen Handlungen fühle.
Ich bin Soldatin und habe dies meinem Arzt kunt getan woraufhin dieser mir sagte ich solle eine Woche 50mg und dann in der nächsten auf 0 mg gehen.

Bei 50mg habe ich schon etwas Schwndel verspürt doch nun wird es immer merh und manchmal kommt noch das Gefühl eines nicht schmerzenden Stromschlags dazu , welcher sich im Kopfausbreitet und für sek. für ein komisches gefühl sorgt.

Ich hoffe hier auf meine Fragen Antworten zu finden.

Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Lg Leidenschaftsmum
Ich werde, ich war, ich bin
Ich bin seit meinem 6 Lebensjahr(jetzt 26 Jahre alt) in Therapeutischer Behandlung
- nicht verkraften der Scheidung meiner Eltern
- verlustängste, Depression mein ständiger Begleiter doch niemand erkannte das Problem
-Bulimie (Stationärer aufenthalt KLinik am Korso 2002)
- 2002 Therapie abbruch wegen absoluter Therapeuten Phobie
-2004 absoluter tiefpunkt nach Tod meines Vaters
- Angst auf der Straße zu Essen und zu trinken
- eingeredet mein Vater würde noch leben, Tod nur vorgegaukelt
-körperteile nicht als meine Empfunden
- Therapeutin schlug Antidepressiva vor...für mich keine alternative habe mich zusammen gerissen ab da besser
2006/2007 schwere Familäre Probleme- katt von der Familie
-2007 Frühgeburt meines Sohnes (25SSW) entwicklung einer PBS
-2009 stationärer aufenthalt in einem Mutter-Kind-Einrichtung einnahme Beginn von Zoloft erst 50mg dann 100
-2010 erster Absetzversuch ist am laufen, von 100mg auf 50 in einer Woche, zweite Woche von 50mg auf 0 mg
mücke
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: HAllo ihr lieben, ganz neu

Beitrag von mücke »

Hallo

Erstmal "Herzlich Willkommen!"
Lies dich in aller Ruhe ein und stelle dann deine Fragen.
Wir helfen gern wenn wir können.

Gruss Mücke
Gesperrt