mein Name ist Nana und ich bin 37 Jahre alt.
Ich leide seit 3 Jahren unter einem chronischen Erschöpfungssyndrom und wurde von meinem Doc zu einem Psychiater geschickt, der eine Depression bei mir diagnostizierte.
Stimmungsmässig konnte ich das nicht merken, er war jedoch überezugt davon, ich hätte eine versteckte Depression, also nur körperliche Symptome.
Ich habe dann bis März diesen Jahres ein halbes Jahr diverse AD´s (Cipramil, Paroxetin, Trevilor etc.) mit oder ohne Zyprexa ausprobiert und ausser Nebenwirkungen nichts gemerkt. Auf meinen Wunsch hin haben wir die Therapie dann abgebrochen.
Zunächst mit dem Wunsch, erstmal die 10 Kilo (!) wieder abzuspecken und dann weiterzusehen.
Zum einen habe ich mich nach dem Absetzen mehrere Wochen wirklich depressiv gefühlt (was ja vorher nicht der Fall war) und habe gedacht, das könnte von der Gewichtszunahme kommen, die mir wirklich sehr zu schaffen macht.
Nachdem ich aber hier im Forum einiges gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das nicht eine Nebenwirkung sein könnte nach dem Absetzen. Zuletzt habe ich Paroxetin und Zyprexa gleichzeitig genommen, was nicht ausgeschlichen wurde. (Nicht nötig lt. meinem Doc)
Jedenfalls trage ich immer noch 6 dieser 10 Kilo mit mir rum und habe festgestellt, dass mein vorher sehr guter Stoffwechsel nun wirklich voll daneben ist. D.h. egal wie wenig ich esse und wieviel Sport ich mache: Ich nehme einfach nicht ab !!!!! Echt horror.
Zum einen möchte ich von Euch wissen, ob Ihr die Depris für eine Nebenwirkung des Absetzens haltet und zum anderen wäre ich sehr dankbar für Infos bzw. Tipps bezüglich Abnehmen nach Zyprexa/ AD´s. Gibt es etwas, das man beachten kann oder wird man die Kilos erst mit der Zeit wieder los ?
Ich finde dieses Forum klasse und bin sehr froh, auch mal kritisches über AD´s zu lesen.
Sorry für dieses lange Mail und danke für Euer Interesse.
Ganz liebe Grüsse
Nana