Hallo Jade,
ich kann Dich schon gut verstehen, mir gings ja genauso.
Vor was hast Du eigentlich Angst? Ist es einfach Angst vor allem oder vor was bestimmten?
Ich würde Dir so gerne helfen! Ich reg mich nicht auf über Dich, ich weiss wie schwer es ist. Es war auch für mich ein langer und nicht leichter Weg. Aber es war halt das einzige was mir geholfen hat.
Du mußt da ja auch nichts überstürzen, einfach mit kleinen Schritten anfangen, Dich Deiner Angst zu stellen. Selbst wenn Du am Anfang Medikamente zur Unterstüzung nimmst, mußt Du weiter an Dir arbeiten. Du wirst dann sehen, dass Deine Ängste mit der Zeit immer kleiner werden und vielleicht sogar verschwinden.
Wenn Du Dich jedoch für die Medikamente entscheidest, mußt Du halt auch die Nebenwirkungen in Kauf nehmen. Es hat halt alles seine Vor und Nachtteile. Du mußt das entweder akzeptieren, was dann heißt sich mit den sexuellen Schwierigkeiten zu arangieren oder dich ohne Medikamente zu akzeptieren. Mit allen Ängsten und Depressionen!
Vielleicht würde es Dir auch helfen, einfach mal zu versuchen etwas Abstand von der Absetzerei zu gewinnen. Bleib doch erst mal bei einer Dosis bei der Du Dich noch wohl fühlst und arbeite z. B an Deiner Fitness!
Zu körperlicher Betätigung kann ich Dir auch nur raten. Es wirkt bei mir auch manchmal Wunder, wenn ich mich mal nicht so fühle. Raus in die Natur und einfach mal für ne Stunde kräftig marschieren.
Es gibt da Studien die nachweisen, dass nichts so effektiv gegen Depressionen und Ängste wirkt, wir regelmäßige Bewegung. Auf jeden Fall besser als sämtliche Medikamente.
lieben Gruß an Dich Uschi