Bin neu hier und möchte mich vorstellen...
Ich bin 27 und meine ganze Geschichte begann vor ca. drei Jahren, als ich die Pille absetzte und daraufhin keine Menstruation mehr bekommen wollte. Ich war bei sicher 6 verschiedenen Frauenärzten und jeder versuchte es mit einem anderen Hormonpräparat. Irgendwie klappte nichts und ich bekam parallel dazu immer heftiger werdende Magen-Darm Probleme (äußert sich durch ständige Blähungen und Probleme beim Stuhlgang). Dazu wurde ich immer schlimmer depressiv. Vieles hängt sicher mit meiner Arbeit zusammen (die ich vor ziemlich genau drei Jahren annahm) mit dieser bin ich nämlich sehr, sehr unglücklich und irgendwie habe ich drauf gewartet, dass es irgendwann besser wird...
Ich bin von einem Internisten zum nächsten, habe eine Koloskopie, eine Gastroskopie, eine Schilddrüsenuntersuchung, eine Schädel MR und was der Teufel was alles machen lassen. Es ist einfach alles in Ordnung. Die Regel bekomme ich jetzt mittlerweile wieder ganz normal. Die Verdauungsstörungen und Depressionenen sind noch voll da und werden immer schlimmer.
Bin im Dezember letzten Jahres dann zu einer Neurologin gegangen, die mir innerhalb von zehn Minuten Mutan und Truxal (15mg) aufgeschrieben hat. Ich hab das Zeug gutgläubig geschluckt. Dann wurde die ganze Sache erst richtig heftig!! Angstzustände, so komische Muskelzuckungen im Gesicht, im Genick bekam ich so einen "kalten Knoten" ich bin daraufhin wieder zu ihr und hab sie gefragt ob das eine Nebenwirkung sein könnte da ich diese Probleme vor den Medikamenten nicht hatte. Sie verneinte es vehement und verschrieb mir die doppelte Dosis Mutan und Truxal 50 mg und zusätzlich Deanxit. Ich hab es wieder brav genommen, hab es dann für ca. ein Monat nicht mehr geschafft außer Haus zu gehen weil ich Todesangst hatte. Irgendwann nahm ich allen Mut zusammen und wechselte die Neurologin. Die war sofort überzeugt davon dass es sich hierbei um Nebenwirkungen handelte und ich durfte Truxal und Mutan ausschleichen. Nur das Deanxit blieb mir noch erhalten und kurzzeitig nahm ich Trittico zum Schlafen wovon ich aber tierische Alpträume bekam. Vor einigen Wochen habe ich dann auch noch das Deanxit ausgeschlichen, meiner Meinung nach relativ rasch von zwei Tabletten innerhalb einer Woche auf 0 und gleichzeitig versuchte ich Wellbutrin einzuschleichen, was ich aber wieder nicht vertragen habe (Angstzustände).
Jetzt bin ich seit ca. zwei Wochen ganz ohne Tabletten.... Das schlimme ist, dass jetzt meine Verdauung komplett streikt und ich mich die halben Tage wie erschlagen fühle. Kann das sein, dass es sich hierbei um Absetzsymptome handelt?? Ich bin schon so verzweifelt mein Bauch ist ein einziger Krampf und ich muss mich zum Essen zwingen. Mir ist auch meistens ziemlich übel.
Bitte helft mir! Ich bin seit über zwei Monaten im Krankenstand und bin echt am Ende meiner Kräfte! Ich hab einfach keine Lebensqualität mehr, ich "biege" meine Tage nur runter und will manchmal einfach nur mehr sterben...
Lg blabla