Liebe Leidensgenossen!
Seit 3 Tagen bin ich nun bei 3,75 mg Citalopram angelangt. Bis dato ist mein 2 Absetzversch recht gut und ohne große Komplikationen abgelaufen. Seit heute morgen allerdings macht sich verfluchterweise der altbekannte Dreh-Elektro-Schwindel bemerkbar, ein Absetzphänomen. Dazu Kopfschmerzen und ich bin nur mäßig gelaunt. Das erschreckt mich schon ganz schön weil ich ja dieses mal superlangsam abgesetzt habe.
Immerhin ich kann den Elektroschwindel diesmal aushalten und denke nicht dass ich zurück auf 5 mg muss.
Der Schritt von 5 mg auf 3,75 mg macht sich bemerkbar, einfach zum kotzen, wieso nicht der von 30 mg auf 20 mg ? Seltsam. Ich glaube ich bin an der kritischen Absetzphase angelangt, jetzt wirds schwieriger
zu entziehen. Aber ich bekomme das diesmal gebacken und ich halte durch. Danach steht für mich fest: nie wieder SSRI. In meinem spezifischen Fall hat Citalopram wesentlich mehr Probleme ,,gemacht" als ich vorher eh schon hatte. Schöne neue Psychopillenwelt.
Was glaubt Ihr sollte ich die letzen 3,75 mg noch langsamer absetzen, quasi alle 2 Wochen 1 mg weniger. Scheiße kann ein ,,furziges" mg den Unterschied zwischen gut gelaunt und scheißegelaunt ausmachen und diesen unheimlichen ,, Elektroschwindel" verursachen. Was bitte ist schon ein winziges mg? Wer kann mir sagen ob die letzten mg auch die schwierigsten im Entzug sind, vielleicht ist das ja normal?
Ich muss wirklich die Sache inzwischen mit einem lachenden Auge sehen! Ich denke mir gerade, dass es mehr Sinn und ,,Fun" gemacht hatte, wenn ich anstatt des Ciatlopram lieber pro Woche ne Kiste Bier gekauft hätte, da weiss man was man hat und woher der Schwindel am nächsten Tag kommt und schmecken tuts ja auch.
Sven
Schwindel wieder da beim Schritt von 5 auf ca. 4 mg (kotz!)
-
CloneX
- Gründer
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: Schwindel wieder da beim Schritt von 5 auf ca. 4 mg (kot
Ja. Die letzten mg sind oft die schwierigsten. Hinzu kann noch kommen, dass "verspätete" Absetzerscheinungen von vorherigen Reduzierungen dazukommen.Sven hat geschrieben:Was bitte ist schon ein winziges mg? Wer kann mir sagen ob die letzten mg auch die schwierigsten im Entzug sind, vielleicht ist das ja normal?