hallo leute,
ich bins mal wieder,
also wie ihr wisst nehm ich seit juli 45 mg remergil ein, doch ich hab seither folgende nebenwirkungen:
-- es gibt tage da bin ich wie verwirrt, heisst es ist wie wenn man morgens um 5 uhr geweckt wird und noch nicht wach ist und die gedanken noch rumschwirren, nicht geordnet und wenn man die augen schliesst, es ist wie bei einem videoclip. , das hab ich dann so ca. 2 tage und danach bessert es sich wieder.
--eine andere nebenwirkung, die seltener vorkommt, ist die, dass man abends wenn man kurz vor dem einschlafen ist, plötzlich orientierungslos ist , man weiss kurz nicht wo die tür ist, bis man das licht anmacht.
--auch fallen mir tage auf wo ich mir schwer tue zu reden, es ist wie wenn man träge wird und die konzentr. lässt auch nach, man muss sich dann konzent. auf das was man sagen will.
--beim lesen fällt mir manchmal auf dass wenn ich z.B. ein wort lese mein gehirn sofort ein wort erkennt, dass wenn ich es genau lese anderst ist, ein beispiel: statt "kochen" lese ich zuerst "knochen" also ähnlich ausschauende wörter werden offt falsch erkannt.
--ich hab nach wie vor oft wie ein druck in mir, gegen mittag z.B. werd ich auf einmal sehr nervös und kribbelig, ich werde sehr unruhig.
aus diesem grund und weil mein arzt meint, dass remergil zwar wunderbar gegen angst- und panikattacken wirkt, aber nicht sogut gegen depressionen, werd ich wohl das medikament wechseln.
hier hab ich nun 2 ärzte mit 2 aussagen, ein arzt empfiehlt mir Anafranil, ein älteres ant-dep. mittel dass nach wie vor gut sein soll.
der 2. arzt rät mir zur trevilor.
hier also meine frage in die rund:
1) WER hat ähnliche nebenwirkungen gehabt?
(hoffe bin da nicht alleine, weil es oft sehr schwierig ist jemanden die nebenwirkungen zu schildern, z.B. das mit der verwirrtheit kann man ganz schlecht immer bechreiben.)
2) WER hat erfahrung mit Anafranil und Trevilor?
(was waren dort die nebenwirkungen, wenn es sachen sind wie dick werden oder mundtrockenheit etc... geht das bei mir in ordnung, angst hab ich nur wenn die medis sachen wie verwirrtheit oder angstzustände hervorbringen, oder andere sachen die in die psyche gehen)
3) WIE schleich ich dann remergil richtig aus?
mein arzt meint ich könnte in 2 wochen von 45 mg auf 0 sein, bei gleichzeitigen einnahme und erhöhung von Anafranil oder Trevilor.
2 wochen scheinen mir schon schnell, WIE habt ihr das gemacht bei der Umstellung von einem medi zum anderen.
hoffe jemand kann mir antworten , ich freu mich auf jede nachricht.
ich hab so richtig wieder angst den falschen schritt zu machen.
lg
franciso
weg von remergil hin zu anafranil oder trevilor, HILFE!!!!!!
-
Hannes Wien
- Gründer
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hi Francisco!
Wie man Remergil „richtig“ absetzt, kann dir niemand sagen!
Der eine setzt es in 14 Tagen ab so wie es die Ärzte sagen und hat nur ein paar Tage Schwindel.
Wie du in meiner Signatur siehst, reduziere sehr langsam und hab trotzdem teilweise recht heftige Symptome wie Schweißausbrüche, Schwindel, Schlafstörungen und Übelkeit.
Die Übelkeit ist manchmal so schlimm das ich nix oder nur unter Qualen, was essen kann.
Nebenwirkungen wie Konzentrationsstörungen an manchen Tagen kenn ich auch gut.
Also hör nicht auf die Ärzte,
die am allerwenigsten wissen wie man absetzt sondern auf deinen Körper.
Liebe Grüße
Hannes
Wie man Remergil „richtig“ absetzt, kann dir niemand sagen!
Der eine setzt es in 14 Tagen ab so wie es die Ärzte sagen und hat nur ein paar Tage Schwindel.
Wie du in meiner Signatur siehst, reduziere sehr langsam und hab trotzdem teilweise recht heftige Symptome wie Schweißausbrüche, Schwindel, Schlafstörungen und Übelkeit.
Die Übelkeit ist manchmal so schlimm das ich nix oder nur unter Qualen, was essen kann.
Nebenwirkungen wie Konzentrationsstörungen an manchen Tagen kenn ich auch gut.
Also hör nicht auf die Ärzte,
Liebe Grüße
Hannes