Hallo an alle,
bin zufällig auf die Seite gestossen,weil ich eine KUr beantragt habe und darin meine Einnahme SSRI Hemmer als Diagnose eingetragen war.Will das Medi absetzen und mich mit den Nebenwirkungen und Entzugserscheinungen auseinander setzen.Habe einmal selbständig versucht die Dosis zu reduzieren um die Hälte,die innere Unruhe und Anspannung kam aber wieder.Ich nehme seit 4 Jahren Cipramil,meistens 20 mg 1mal Täglich.Habe kaum Nebenwirkungen,(nur Müdigkeit und Gewichtszunahme),will aber unbedingt weg von dem jahrelangen Medikamten einnehmen.
Hoffe auf Antwort,werde mich bestimmt mal öfter melden
Grüsse an alle,die meinen Beitrag lesen
Ein Engel ,43,aus Baden Württemberg :P
halli,hallo,ein neuer Engel
Hallo Engel,
herzlich willkommen hier im Forum.
Wünsche Dir viel Erfolg beim Absetzen. Weißt Du schon wo Du zur Kur hinkommst? Melde Dich wieder und berichte wie es mit dem Absetzen geklappt hat.
Gruß an Dich Uschi
herzlich willkommen hier im Forum.
Wünsche Dir viel Erfolg beim Absetzen. Weißt Du schon wo Du zur Kur hinkommst? Melde Dich wieder und berichte wie es mit dem Absetzen geklappt hat.
Gruß an Dich Uschi
Depression mit Angststörung
2002 bis Nov.2005 Paroxetin zum Teil bis 40mg
Zahlreiche Absetzversuche, immer wieder gescheitert an heftigen Absetzsymptomen:
nun seit 24. Nov. 2005 ohne Paroxetin!
seit 09.01.05 600mg Laif ( Johanniskraut)
2002 bis Nov.2005 Paroxetin zum Teil bis 40mg
Zahlreiche Absetzversuche, immer wieder gescheitert an heftigen Absetzsymptomen:
nun seit 24. Nov. 2005 ohne Paroxetin!
seit 09.01.05 600mg Laif ( Johanniskraut)
Hallo Engel,
auch von mir ein "herzlich willkommen" !!!
Deinen Entschluß, nach 4 Jahren von den Psychopharmaka wegzukommen, finde ich klasse. Viel Erfolg dabei. Die Idee, das Absetzen mit einer Kur zu verbinden, hat was - ist vielleicht auch eine gute Anregung für alle, die das mit dem Absetzen bisher alleine nicht hinbekommen haben!
Alles Gute dir,
Candy
auch von mir ein "herzlich willkommen" !!!
Deinen Entschluß, nach 4 Jahren von den Psychopharmaka wegzukommen, finde ich klasse. Viel Erfolg dabei. Die Idee, das Absetzen mit einer Kur zu verbinden, hat was - ist vielleicht auch eine gute Anregung für alle, die das mit dem Absetzen bisher alleine nicht hinbekommen haben!
Alles Gute dir,
Candy
Symptome: Depressionen, Ein- und Durchschlafstörungen, Alpträume, dissoziative Zustände in allen Ausprägungen, SVV, Essstörungen; Diagnosen: Posttraumatische Belastungsstörung; atypische Anorexie; soziale Phobie; Borderline Persönlichkeitsstörung; rezidivierende, mittelschwere Depression
Medikation: Paroxetin (Paroxetin ratiopharm / Tagonis ab März 2004, 20 mg 2 Monate
>> 40 mg 1 Monat >> 20 mg 1 Monat >> 0); Reboxetin (Edronax ab Juni 2004, 8 mg 3 Monate); Venlafaxin (Trevilor ab Sept. 2004, 225 mg 2,5 Monate))
Zusätzlich: seit Feb. 2004 bei Bedarf 1 - 2,5 mg Lorazepam (Tavor)
Absetzverlauf: Paroxetin wg. gesteigertem SVV problemlos abgesetzt; Reboxetin wg. gesteigerter Aggression und allergischer Reaktion problemlos abgesetzt; Venlafaxin Mitte Dez. 2004 zunächst von 225 mg auf 150 mg, dann ganz abgesetzt (2 Wochen erhebliche Absetzsymptome: Zaps, Schwindel, Übelkeit, Zittern, bis heute noch zeitweise vorhanden).
Seit Ende Dezember 2004 "clean".
Medikation: Paroxetin (Paroxetin ratiopharm / Tagonis ab März 2004, 20 mg 2 Monate
>> 40 mg 1 Monat >> 20 mg 1 Monat >> 0); Reboxetin (Edronax ab Juni 2004, 8 mg 3 Monate); Venlafaxin (Trevilor ab Sept. 2004, 225 mg 2,5 Monate))
Zusätzlich: seit Feb. 2004 bei Bedarf 1 - 2,5 mg Lorazepam (Tavor)
Absetzverlauf: Paroxetin wg. gesteigertem SVV problemlos abgesetzt; Reboxetin wg. gesteigerter Aggression und allergischer Reaktion problemlos abgesetzt; Venlafaxin Mitte Dez. 2004 zunächst von 225 mg auf 150 mg, dann ganz abgesetzt (2 Wochen erhebliche Absetzsymptome: Zaps, Schwindel, Übelkeit, Zittern, bis heute noch zeitweise vorhanden).
Seit Ende Dezember 2004 "clean".
Hallo Uschi und Candy,
danke für euer Willkommen.Habe heute mit meinem Arzt über meinen Plan gesprochen das Medi abzusetzen.Er hat mir davon an´bgeraten,da ich nicht in einem *stabilen* Umfeld lebe und die Jahreszeit (Herbst) nicht ideal sei.Er hat mir diese Med als ähnlich wie Insulin beschrieben,d.h wenn der Körper die Stoffe nicht selbst bildet,sollte man/Frau diese zufügen.
Denke ich warte mit dem Absetzen jetzt noch mal.Mein Umfeld ist mein kranker Mann,der viel meiner Energie und Zeit raubt,die mir dann fehlt.Habe 2 Kids 14/ 16 die durch seine Krankheit leiden,will deshalb 100 % für sie da sein.
Er hat übrigens morbus Chron mit Entfernung des Dickdarmes und seit 1 Jahr einen künstlichen Darmausgang ,der nächstes Jahr zurückverlegt wird.
Dies zu meiner momemtanen Situation. Ein Beginn,der Gedanke auf Dauer abzusetzen ist auf jeden Fall gemacht.
Grüssle an alle,hoffe auf einen regen Kontakt mit vielen Betroffenen.
Bis bald
Engel
danke für euer Willkommen.Habe heute mit meinem Arzt über meinen Plan gesprochen das Medi abzusetzen.Er hat mir davon an´bgeraten,da ich nicht in einem *stabilen* Umfeld lebe und die Jahreszeit (Herbst) nicht ideal sei.Er hat mir diese Med als ähnlich wie Insulin beschrieben,d.h wenn der Körper die Stoffe nicht selbst bildet,sollte man/Frau diese zufügen.
Denke ich warte mit dem Absetzen jetzt noch mal.Mein Umfeld ist mein kranker Mann,der viel meiner Energie und Zeit raubt,die mir dann fehlt.Habe 2 Kids 14/ 16 die durch seine Krankheit leiden,will deshalb 100 % für sie da sein.
Er hat übrigens morbus Chron mit Entfernung des Dickdarmes und seit 1 Jahr einen künstlichen Darmausgang ,der nächstes Jahr zurückverlegt wird.
Dies zu meiner momemtanen Situation. Ein Beginn,der Gedanke auf Dauer abzusetzen ist auf jeden Fall gemacht.
Grüssle an alle,hoffe auf einen regen Kontakt mit vielen Betroffenen.
Bis bald
Engel