hier mal ein kleiner aktuelle bericht mit einigen Fragen an EUCH:
ich nehme seit juli remergil 45 mg gegen angst und panik.
(ausgelöst wurde depression/angst und panik damals durch ein schweren migräneanfall <migräne mit aura>)
seit gestern hat remergil jede angst und panik attacke 100% verhindert. ICH kann also behaupten dass remergil bisher sehr gut gegen Panik-Angstattacken gewirkt hat.
Ich hatte aber getsern um 4 uhr morgens nun meine erste ansgtattacke, seit ich (juli) remergil einnehme.
ich wachte aufeinmal auf und war hypernervös und hatte ständig das gefühl erbrechen zu müssen, ich fing dann an hin und her zulaufen mich auf was anderes zu konzentrieren aber keine chance,ich hatte schon 5 mg DIAZEPAM auf der Hand bereit sie unter der Zunge zergehen zu lassen als mir auffiel, dass ich noch gar nicht meine remergiltablette genommen hatte (ich nehme sie immer abends um 22:00 uhr). also nahm ich sie ein, nach ca. 30 -40 minuten später kam Ruhe zurück gepaart mit einer gewissen verwirrtheit.
HIER MEINE FRAGE: KANN ES SEIN, DASS WENN MAN REMERGIL FÜR EINEN TAG VERGISST, DIESE ERSCHEINUNGEN GLEICH NACH EINIGEN STUNDEN EINSETZT?
WER HAT DA ERFAHRUNG? WER HAT SOWAS SCHON ERLEBT?
INFO FÜR DIE, DIE SICH ÜBERLEGEN REMERGIL ZU NEHMEN:
remergil hat nebenwirkungen die nicht nach 2-3 wochen nachlassen!!!, sondern dauernd einem begleiten, diese
nebenwirkungen sind bei MIR:
***selten***
-nachts kurz vor dem schlafen ab und zu verlierung der orientierung , man weiss für einigen sekunden nicht wo die tür, lichtschalter war.
***oft***
--konzentraionsschwäche, man ist nervös und krippelig und man kann sich schwer konzentrieren. auch ein latentes angstgefühl kommt öfters vor.
***100%***
--gewichtzunahme, hab früher immer um die 76 kg gewogen bei 1,84 m grösse nun wiege ich 86 kg.
***gelegentlich***
-verwirrtheit, manchmal ist man für 1-2 tagen völlig verwirrt, heisst gedanken zirkulieren, man schliesst die augen und es ist wie wenn man ein videoclip sehen würde.
***ab und zu***
-gedächtnisprobleme, heisst man geht aus dem zimmer und weiss momente danach nicht ob man das Licht ausgemacht hat, oder man will jemand anrufen und geht zum telefon und weiss dann kurz nicht wen man denn überhaupt anrufen wollte.
" REMERGIL ist WIRKSAM gegen ANGST und PANIK, ist aber ein sehr schlechtes Medikament gegen Depressionen";
diese Aussage machten 3 Psychologen unabhängig voneinander.
Da ich auch eine Depression habe war der Rat dieser Ärzte:
wechseln zu ANAFRANIL (Clomipramin) (von 2 Ärzte geraten) ode4
wechseln zu TREVILOR (von einem Arzt geraten)
WER VON EUCH HAT ERFAHRUNG MIT ANAFRANIL(Clomipramin)?
WER MIT TREVILOR?
Klar jeder reagiert anderst auf ein medikament trotzdem würde mich interessieren welche nebenwirkungen Ihr bei ANAfranil / TREVILOR hattet.
Wenn Anafranil "nur" nebenwirkungen hat wie, mundtrockenheit, müdigkeit, gewichtzu o. abnahme, nehm ich diese mit handkuss in kauf.
Wie sieht es mit absetzen aus?
Ist es "leichter" Anafranil (Clomipramin) abzusetzen im vergleich zu Trevilor?
liebe grüsse
francisco
pd.
Ich hoffe das Ausschleichen von Remergil wird keine Höllenfahrt.