Hallo,
ich bin so froh, dieses Forum gefunden zu haben. Mein Therapeut sagte mir, dass es keine Nebenwirkungen beim Absetzen geben würde.
Nun, es geht mir aber gar nicht gut.
Ich habe seit April diesen Jahres Tagonis 30mg wegen Angststörungen mit Panikattacken genommen. Gleichzeitig auch eine stationäre Therapie von drei Monaten gemacht. Hat mir beides sehr geholfen und so habe ich vor ein paar Wochen beschlossen, die Tabletten langsam abzusetzen.
seit 20.09.04 20 mg
seit 05.10.04 10 mg
seit 29.10.04 0 mg
Am 14.11.04 habe ich wieder eine Panikattacke gehabt. Sei dem gehr es mir ziemlich schlecht. Habe ständig Angst, starke Unruhe, Schwindel, bekomme Weinkrämpfe und habe starke Stimmungsschwankungen und Wahrnehmungsstörungen. Zuerst habe ich es gar nicht mit dem Absetzen in Verbindung gebracht, aber dank eurem Forum kann ich mir jetzt einiges erklären. Kein Arzt oder Therapeut hat mich darüber aufgeklärt.
Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Die Tablette liegt vor mir und ich kämpfe schon seit Stunden mit mir, ob ich sie nehmen soll oder nicht. Vielleicht habe ich zu schnell reduziert? Vielleicht sollte ich es später noch einmal versuchen? Vielleicht sollte ich aber auch durchhalten und mich "zusammenreißen" (ich hasse dieses Wort)?
Bitte gebt mir einen Rat.
Liebe Grüße Lyta.
Entzugserscheinungen nach Absetzen von Tagonis
-
Oliver
- Gründer
- Danksagung erhalten: 420 Mal
Willkommen ...
Hallo Lyta.
Willkommen im Forum
Wahrscheinlich waren die Schritte 20 >> 10 >> 0 einfach zu groß.
Alles Gute
Oliver
Willkommen im Forum
Das ist eine sehr schwere Frage. Die einzige Möglichkeit die mir bisher bekannt ist, zu beantworten, ob Du zu schnell reduziert hast, ist die letzte Dosis einzunehmen bei der du keine Probleme hattest und zu schauen was passiert. Ich habe z.B. als ich Paroxetin abgesetzt habe und Abetzsymptome bekam, das Paroxetin wieder angefangen zu nehmen und es ging mir innerhalb weniger Stunden besser. Dann habe ich es langsam ausgeschlichen, und hatte fast keine Absetztsymptome.Lyta hat geschrieben:Die Tablette liegt vor mir und ich kämpfe schon seit Stunden mit mir, ob ich sie nehmen soll oder nicht. Vielleicht habe ich zu schnell reduziert?
Wahrscheinlich waren die Schritte 20 >> 10 >> 0 einfach zu groß.
Alles Gute
Oliver
Ich sag jetzt auch einfach mal in meiner Signatur Hallo und Tschüss 
Wenn es um Probleme direkt mit Entscheidungen des Teams geht, dann wende Dich bitte per PN oder mail ( forenmaster@adfd.org) an mich.
Bitte beachten:
Bitte melde Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen über einen Klick auf das Ausrufezeichen oben rechts im problematischen Beitrag und erkläre in der Meldung was das Problem ist. Das Team wird sich dann darum kümmern. Da das Team nur ehrenamtlich in der Freizeit aktiv ist, kann das allerdings auch mal dauern.Wenn es um Probleme direkt mit Entscheidungen des Teams geht, dann wende Dich bitte per PN oder mail ( forenmaster@adfd.org) an mich.
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Ich hab die 10 mg Tagonis jetzt genommen, wollte es einfach nicht mehr aushalten, hoffe nur, dass es schnell besser wird.
Ich werde das Absetzen später und langsamer noch einmal probieren.
Habe mir nie vorstellen können, dass es solche Entzugserscheinungen geben könnte.
Dieses Forum hier ist einfach wunderbar. So viel habe ich noch nirgens so übersichtlich und informativ zu lesen bekommen. Es hilft mir sehr, zu sehen, dass man nicht allein mit seinen Problemen ist.
Vielen Dank.
Melde mich dann später und berichte über Besserung oder nicht.
Ich hab die 10 mg Tagonis jetzt genommen, wollte es einfach nicht mehr aushalten, hoffe nur, dass es schnell besser wird.
Ich werde das Absetzen später und langsamer noch einmal probieren.
Habe mir nie vorstellen können, dass es solche Entzugserscheinungen geben könnte.
Dieses Forum hier ist einfach wunderbar. So viel habe ich noch nirgens so übersichtlich und informativ zu lesen bekommen. Es hilft mir sehr, zu sehen, dass man nicht allein mit seinen Problemen ist.
Vielen Dank.
Melde mich dann später und berichte über Besserung oder nicht.
Da bin ich wieder.
Was soll ich sagen, die schlimmsten Symptome sind zu 80% weg. Hinzugekommen ist jetzt wieder diese fürchterliche Übelkeit, die ich auch hatte, als ich mit den Tabletten begann. Nur ist die leichter auszuhalten als die Angst.
Ich hatte schon wieder begonnen in die alten Verhaltensmuster zurück zu fallen, die Angst vor der Angst. Nicht mehr Autofahren, alle Termine absagen wollen usw.
Konnte mich aber zum Glück selbst überreden, ist ja noch nie was passiert, wird es auch dieses Mal nicht. War nicht einfach, hat aber geklappt.
Bin immer noch ein wenig traurig, dass ich es nicht geschafft habe, von den ADs wegzukommen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Was soll ich sagen, die schlimmsten Symptome sind zu 80% weg. Hinzugekommen ist jetzt wieder diese fürchterliche Übelkeit, die ich auch hatte, als ich mit den Tabletten begann. Nur ist die leichter auszuhalten als die Angst.
Ich hatte schon wieder begonnen in die alten Verhaltensmuster zurück zu fallen, die Angst vor der Angst. Nicht mehr Autofahren, alle Termine absagen wollen usw.
Konnte mich aber zum Glück selbst überreden, ist ja noch nie was passiert, wird es auch dieses Mal nicht. War nicht einfach, hat aber geklappt.
Bin immer noch ein wenig traurig, dass ich es nicht geschafft habe, von den ADs wegzukommen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Paroxitin (Tagonis)
wegen Angststörung mit Panikattacken
seit 14.04.04 10-20-30 mg Paroxitin (Tagonis) Erhöhung wöchentlich
seit 20.09.04 20 mg
seit 05.10.04 10 mg
seit 29.10.04 0 mg
seit 18.11.04 10 mg
seit 28.04.05 5 mg
seit 14.05.05 0 mg
wegen Angststörung mit Panikattacken
seit 14.04.04 10-20-30 mg Paroxitin (Tagonis) Erhöhung wöchentlich
seit 20.09.04 20 mg