Ich habe vor ca. 3 Monaten angefangen Zoloft zu nehmen, und zwar 50 mg pro Tag. Bekommt meinem Kopf auch eigentlich ganz gut, habe aber mit einem ständigen Bluthochdruck zu kämpfen... Kaffee und rauchen habe ich deshalb schon aufgegeben weil mich das zusammen mit Zoloft schon einmal in die Notaufnahme des örtlichen Krankenhauses gebracht hat
Ich habe mir vor ca. 4 Wochen von meinem Arzt also Blutdruck senkende Mittel geholt, die ich nun zusätzlich mit dem Zoloft nehme. Hält den Blutdruck auch einigermaßen im Zaum , aber das auch nur so gerade eben, und auch nur ohne Kaffee/ Zigaretten, sonst gehts halt schief.
Hat irgendjemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ist das eine normale Nebenwirkung die ich in Kauf nehmen muß oder vertrage ich diese Substanz einfach nicht ? In den Beipackzetteln ist von Bluthochdruck nichtmal was erwähnt und mein Neurologe hat mir auch nichts davon erzählt.... Wär echt ärgerlich wenn ich das Medikament absetzen müßte, wo es mir ansonsten doch so gut bekommt, aber ich denke z.zt. echt drüber nach...
MARC