Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Akupunktur / wer hat hier Erfahrungen?

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Rieke

Akupunktur / wer hat hier Erfahrungen?

Beitrag von Rieke »

Hallo,
ich bin im Moment fast wieder am Ende meiner Kraft. Greife nach jedem Strohhalm. Hat jemand Erfahrung mit Akkupunktur?
Liebe Grüße
Rieke
Ab August 2002 20 mg Citalopram, erhöht später auf 40 mg
abgesetzt 9/2003
10/2003 15 mg Remergil
12/2004 wieder Citalopram 20 mg
reduziert bis Juli 2004 auf 15 mg
abgesetzt Ende Juli 2004, wegen schlimmer Panikatacke
ab Mitte August Johanniskraut 900 mg
Johanniskraut auch abegesetzt,
diverse homöopathische Mittel, Akupunktur
seit September 2005 Bachblüten
Britta

Beitrag von Britta »

Hallo Rieke,

ich habe schon gehört, dass Akkupunktur helfen kann, aber wohl leider nur stundenweise.

Vielleicht hilft dir dieser Link etwas weiter:

http://web4health.info/de/answers/bipolar-acu-help.htm

Liebe Grüsse
Britta
Leide seit ca. 8 Jahren an schlimmer innerer Unruhe und diffusen Ängsten. Diagnose: gen. Angststörung mit Depression
Therapien
12 Wochen psychosomatische Klinik, 3 1/2 Wochen Reha, seit 2 Jahren Verhaltenstherapie, regelmäßige Arztbesuche bei meiner Ärztin in unserer psychatrischen Klinik, regelmäßig Angstgruppe
Medikation
bereits erfolglos ausprobiert: Bespar, Saroten, Dipiperon, Atosil (reagier ich paradox drauf), Stangyl und div. andere Medis
-seit 2002 Zoloft 50mg/seit 08.12.04 Zoloft 25mg morgens/seit 02/2005 Zoloft, ca. 10mg morgens/seit 18.05.05 kein Zoloft mehr - Tavor bei Bedarf
-seit 08.02.05 Insidon Tropfen (ca. 45-50 Tropfen auf 3x täglich verteilt, davon die größte Menge abends)
-März 05 bis Juli 05 Akupunktur - ohne großen Durchbruch
-seit Juni 05 1xtgl. 12mg Perazin (mehr vertrag ich nicht)
-ab August 05 "Jarsin" Johanniskraut-Präparat
Linda
Gründer
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Linda »

Liebe Rieke,

Akupunktur hat bei der Jessica eine Wende in ihrer Besserung bedeutet. Sie geht immer noch gelegentlich hin und es hilft ihr immer. Ich würde Dir empfehlen, einen ausgebildeten TCM-Therapeuten zu konsultieren.

Viel Glück

Linda
CloneX
Gründer
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von CloneX »

Bei mir hat es leider nicht geholfen.
Rieke

Beitrag von Rieke »

Hallo,
ich werde es versuchen, habe mich heute mit einer Heilpraktikerin unterhalten,die die Nadeln zu Anfang bis zu 10 Tagen setzt. War das bei Dir auch so?
Grüße
Rieke
Ab August 2002 20 mg Citalopram, erhöht später auf 40 mg
abgesetzt 9/2003
10/2003 15 mg Remergil
12/2004 wieder Citalopram 20 mg
reduziert bis Juli 2004 auf 15 mg
abgesetzt Ende Juli 2004, wegen schlimmer Panikatacke
ab Mitte August Johanniskraut 900 mg
Johanniskraut auch abegesetzt,
diverse homöopathische Mittel, Akupunktur
seit September 2005 Bachblüten
SandraF

Beitrag von SandraF »

Hallo ihr,

meine Tochter war ca. 5 x zur Akupunktur, aber es hat nichts gebracht. Ich vermute aber, dass die Äztin nicht so viel Ahnung hatte. Außerdem musste meine Tochter mit den Nadeln immer 20 bis 30 Minuten ganz still liegen und sich möglichst nicht bewegen, das hat sie kaum aushalten können. Ich musste immer mit und sie beruhigen, am Ende haben wir die Behandlung abgebrochen.

Liebe Grüße
Sandra
Gesperrt