Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Noch ne Neue ;-((

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Blackmore
Noch ne Neue ;-((

Beitrag von Blackmore »

Hm...tja ich lese mich viel durchs Inet und bin auf dieser Site gelandet.
Was soll ich schreiben,bin w. 29 und naja bin nicht grade ein Lebenslustiger Mensch.
Was soll ich nur über mich schreiben,es fählt mir schwer zu reden.
Nunja das erstmal, :(
Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 420 Mal

Welcome ...

Beitrag von Oliver »

Hallo Blackmore.

Willkommen im Forum :)

Hast Du Probleme mit einem Antidepressivum?
Ich sag jetzt auch einfach mal in meiner Signatur Hallo und Tschüss :)

Bitte beachten:
Bitte melde Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen über einen Klick auf das Ausrufezeichen oben rechts im problematischen Beitrag und erkläre in der Meldung was das Problem ist. Das Team wird sich dann darum kümmern. Da das Team nur ehrenamtlich in der Freizeit aktiv ist, kann das allerdings auch mal dauern.

Wenn es um Probleme direkt mit Entscheidungen des Teams geht, dann wende Dich bitte per PN oder mail ( forenmaster@adfd.org) an mich.
handwerker

Re: Noch ne Neue ;-((

Beitrag von handwerker »

Blackmore hat geschrieben: Was soll ich nur über mich schreiben,es fählt mir schwer zu reden.
Nunja das erstmal, :(
hi,

was könntest du auch von dir erzählen.... ausser gerüchte ?

cu

ps: der mensch ist nur ein gerücht, welches seit generationen weitergegeben wird.
Uschi

Beitrag von Uschi »

Hallo Blackmor,

herzlich willkommen hier im Forum. :D

Uschi
Depression mit Angststörung
2002 bis Nov.2005 Paroxetin zum Teil bis 40mg
Zahlreiche Absetzversuche, immer wieder gescheitert an heftigen Absetzsymptomen:
nun seit 24. Nov. 2005 ohne Paroxetin!
seit 09.01.05 600mg Laif ( Johanniskraut)
Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von Oliver »

Hallo Handwerker.
was könntest du auch von dir erzählen.... ausser gerüchte ?
Ich habe nichts dagegen, wenn Du in diesem Forum über Deine religiösen Ansichten diskutierst und ein paar "erleuchtete" Sprüche loslässt - vielleicht ist das ja für manche auch hilfreich. Ich habe allerdings was dagegen, wenn Du neue Teilnehmer mit solch kryptischen Aussagen begrüßt. In diesem Forum geht es hauptsächlich um Absetzsymptome und Nebenwirkungen von Antidepressiva (siehe auch: Wir über uns). Wenn sich jemand hier neu anmeldet, ist diese Person wahrscheinlich extrem verwirrt und verunsichert und wohl eher nicht in der Lage philosophisch/religiöse Diskussionen zu führen. Ich wäre Dir also dankbar, wenn Du Dich mit diesen schwer verdaulichen Aussagen auf unseren Diskussionsbereich beschränken würdest.

Oliver
handwerker

Beitrag von handwerker »

hi oliver,

du hast recht.

cu
Blackmore
Beitrag von Blackmore »

Thanks
Seit 4 Jahren PA,seit 2 Jahren Depri,Medis Cipralex abgesetzt nicht vertragen,Trevilor75mg
7mon.lang,abgesetzt,zu viele NB.wieder angefangen,dann Trevilor 150mg,versuche seit einer Woche sie nicht zu nehmen.Durchgehend schlecht!!!
Robert77

Beitrag von Robert77 »

ja...und wie äussert sich diese nicht vorhandene Lebensfreude bei Dir? Sind es Depressionen, finstere Gedanken oder wie oder was?
Hey, wir brauchen fakten, Fakten, Fakten! :wink:
Blackmore
Beitrag von Blackmore »

Robert77 hat geschrieben:ja...und wie äussert sich diese nicht vorhandene Lebensfreude bei Dir? Sind es Depressionen, finstere Gedanken oder wie oder was?
Hey, wir brauchen fakten, Fakten, Fakten! :wink:
Was ist das für ne Frage Robert?
Wenn ich antriebslos bin und nehme seither Medi's dagegn unter was fällt es dann?Unter Depressionen.Unter auch "finstere Gedanken"(was auch immer du damit meinst) habe ich.Nur Bordeline wurde noch nicht diagnostiziert.Aber eine posttraumatische Belastungsstörung habe ich auch noch.
Seit 4 Jahren PA,seit 2 Jahren Depri,Medis Cipralex abgesetzt nicht vertragen,Trevilor75mg
7mon.lang,abgesetzt,zu viele NB.wieder angefangen,dann Trevilor 150mg,versuche seit einer Woche sie nicht zu nehmen.Durchgehend schlecht!!!
Robert77

Beitrag von Robert77 »

puih, da hab ich dich doch ziemlich aufm falschen fuss erwischt. sorry erstmal.
ich fands halt erstmal etwas wenig aussagekräftig. meine antwort sollte also eher bedeuten "los, verzapf mehr von dir..wenn du willst".
so long, schönes wochenende!
Gesperrt