Hallo Katharina,
meine Tochter hat durch SSRI bisher immer einen allergischen Hautausschlag bekommen. Durch Zoloft sogar starken Juckreiz, dicke Blasen am Körper und im Gesicht, die Lippen waren auch kaputt. Auch durch Cipralex hat sie einen Hautausschlag bekommen, Juckreiz, kleine rote Pickel. Sie musste beide Medikamente deswegen absetzen.
Du musst dein Blut untersuchen lassen. Der IgE-Wert ist bei einer Allergie deutlich erhöht. Gegen die Allergie kann man nichts machen, Antihistaminika (z. B. Fenistil ö. ä.) lindern zwar etwas die Beschwerden, eine Dauereinnahme ist aber auch nicht die Lösung.
Liebe Grüße
Sandra
Escitalopram/Nebenwirkung Haut
hi sandra. will nicht arrogant klingen, aber wie alt ist deine tochter ? und warum kriegt sie ssri ? denkst du das es gut ist einem kind (denke ich ), das die situation ja nun wirklich nicht einschätzen kann solche psychoscheiße zu geben ? habe am anfang gedacht zoloft wäre gut für mich, die wirkung hat sich aber schnel geändert und ich habe das gefühl das mir die negativen wirkungen im gegensatz zu den positiven noch lange erhalten bleiben
. habe denke ich mit dem ganzen schwachsinn echt nichts gewonnen, und wenn ich diese site lese scheinen die meisten anderen ja auch nur probleme damit zu haben... vielleicht sollten wir alle lernen unsere situation einfach zu akzeptieren und an uns zu arbeiten und nicht denken man könnte den leichten weg gehen und dursch das schlucken kleiner runder oder ovaler chemieklumpen seine probleme lösen. habe schonmal früher gedacht das es so einfach wäre, damals habe ich illegale statt legaler drogen konsumiert. hatte NIEMALS so schwere nebenwirkungen von dem zeugs wie von ssri, wobei ich aber keinen dazu ermutigen möchte, weil die langfristigen wirkungen genau so verheerend sind !
marc
marc
Hallo Katharina, hallo Marc,
als meine Tochter 9 Jahre alt war, da hat sie keine SSRI genommen. Ich glaube, da gab es auch noch keine. Leider gab es damals keine Therapeuten (Verhaltenstherapeuten, die Erfahrungen mit Zwangserkrankungen hatten), auch heute findet man für Kinder und Jugendliche nur sehr schwer kompetente Hilfe.
Die SSRI haben nichts gebracht. Ich würde einer Einnahme, wegen der ganzen Nebenwirkungen und Absetzprobleme, heute nicht mehr zustimmen. Allerdings geht es bei ihr nicht "nur" um einen bestimmten Zwang, sondern um ganz verschiedene Zwänge: Kontrollzwänge, hauptsächlich Gedankenzwänge, Wiederholungszwänge usw.. Sie hat Momente erlebt,
da konnte sie gar nicht zur Ruhe kommen. Wenn der Leidensdruck so groß wird, dann greift man, wenn Ärzte es empfehlen, auf Tabletten zurück, in der Hoffnung auf Besserung. Man ist leider immer erst hinterher schlauer.
Liebe Grüße
Sandra
als meine Tochter 9 Jahre alt war, da hat sie keine SSRI genommen. Ich glaube, da gab es auch noch keine. Leider gab es damals keine Therapeuten (Verhaltenstherapeuten, die Erfahrungen mit Zwangserkrankungen hatten), auch heute findet man für Kinder und Jugendliche nur sehr schwer kompetente Hilfe.
Die SSRI haben nichts gebracht. Ich würde einer Einnahme, wegen der ganzen Nebenwirkungen und Absetzprobleme, heute nicht mehr zustimmen. Allerdings geht es bei ihr nicht "nur" um einen bestimmten Zwang, sondern um ganz verschiedene Zwänge: Kontrollzwänge, hauptsächlich Gedankenzwänge, Wiederholungszwänge usw.. Sie hat Momente erlebt,
da konnte sie gar nicht zur Ruhe kommen. Wenn der Leidensdruck so groß wird, dann greift man, wenn Ärzte es empfehlen, auf Tabletten zurück, in der Hoffnung auf Besserung. Man ist leider immer erst hinterher schlauer.
Liebe Grüße
Sandra