Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Wieder Remergil; Verhältnis Fett/Muskel & Sport ?

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
jerzy

Wieder Remergil; Verhältnis Fett/Muskel & Sport ?

Beitrag von jerzy »

Hallo,

ich habe seit 1.5 Jahren mit diversen Unterbrechungen Aponal 75 und Remergil 30 eingenommen, weil ich Tinnitus und dadurch bedingt ziemlich nervtötende Schlafstörungen habe. Seit ca. 3 Monaten bin ich "clean", aber die Schlafstörungen werden immer krasser, so dass ich jetzt wieder auf Remergil zurückgreifen werde. Begleitend dazu werde ich wieder eine Verhaltenstherapeutin aufsuchen. Ich muss das jetzt aktzepieren, und es hilft mir ja auch mehr als das es mir schaden wird. Ich muss dazu sagen, dass ich die mit schlechtem Gewissen und wohl zu schnell abgesetzt; ich war einfach noch nicht so weit !

Was an Remergil stört, ist, dass ich das Gefühl habe, es macht mich körperlich zum Wrack. Ich war eine Sportskanone :sports: und denke, dass es mich körperlich kaputt macht.

Was macht Remergil genau ?
(1)Nur Heisshunger und kein Sättigungsgefühl und dadurch Fetteinlagerungen?
und/oder
(2)Verschiebung vom Verhältnis Muskel zu Fett
und/oder
(3)Muskelschwund

Mit Punkt 1 könnte ich leben. Ich muss sicherlich mal 1-2 Jahre die Therapie durchziehen. Alleine schaffe ich es nicht. Bitte um Antwort. Es lässt mir keine Ruhe !

Gute Besserung an alle,

Jerzy
Dana

Beitrag von Dana »

hallo jerzy,

waren die ursprünglichen schlafstörungen von dem tinitus, warum du remergil genommen hast? hat aponal nicht geholfen??

ich denke, deine derzeitigen schlafstörungen sind absetzerscheinungen von remergil - lies mal was hannes wien hier zu dem thema bereits geschrieben hat (gebe unter "suchen" einfach seinen namen ein) - ich selber haber remergil nie genommen.......

lg

dana
jerzy

Beitrag von jerzy »

Ich habe die Schlafstörungen ursprünglich vom Tinnitus. Aponal hat auch geholfen, aber ich wollte die Nebenwirkungen nicht akzeptieren und wurde auf das neue Medikament Remergil umgestellt.

Gruss, Jerzy
Gesperrt