Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Muskelschmerzen und Bewegungsstörungen durch Paroxat?

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Kassandra
Beiträge: 98
Registriert: 20.01.2005 18:21

Muskelschmerzen und Bewegungsstörungen durch Paroxat?

Beitrag von Kassandra »

Hallo,

eine Frage ans Forum: Ich nehme schon seit längerer Zeit Paroxat (2 Jahre), bin gerade beim Absetzen, z. Zt. auf 10 mg und habe meine Probleme damit schon geschildert. Jetzt habe ich seit einiger Zeit extreme Schwierigkeiten mit meinem Bewegungsapparat. Ein Bein ist schwächer als das andere, alle Knochen tun weh etc. Kann das was mit P. zu tun haben. Außerdem suchen mich die Absetzsymptome im Moment schon recht schnell heim: Unruhe, Depri etc. Könnt Ihr mir ein bischen Durchhaltevermögen einreden.

Danke und Gruß, Kassandra
Symptome: (Angstzustände; Übelkeit, Schwindel, Panikattacken); Diagnose: (Erschöpfungsdepression?.)
Medikation: (Doxepin 2 Monate) >> (Paroxat 12 Monate 20 mg.) >> (...)
Zusätzlich: (Dosierung, Start (wofür/wogegen));
Bisherige Absetzversuche: (1 Versuch: 3 Monate 10 mg, 4 Tage 0 mg.)
Absetzverlauf (Oktober 04 10 mg): (Ende Dezember 04 0 mg) >> (seit Anfang Januar wieder 20 mg.) >> (...)
Kassandra
Beiträge: 98
Registriert: 20.01.2005 18:21

Urlaub und Entzug

Beitrag von Kassandra »

Liebe Uschi,

danke Dir für die Unterstützung. Die Muskelschmerzen sind echt schlimm und was Du im Moment durchmachst, hört sich furchtbar an. Wie bist Du auf eine Ärztin gekommen, die das tatsächlich beim Namen nennt: Entzug. Mein ist auch Naturheilärztin, hat aber keine Ahnung und gibt mir immer Schmerzspritzen. Ich finde das toll, dass Du Dir Urlaub genommen hast. Ich habe mit meiner Zeit geschlampt und darf jetzt ab nächster Woche keinen Urlaub mehr nehmen, weil das Semester losgeht. Heißt das, dass ich wieder drei Monate warten muss, weil ich nicht frei habe und die Symptome nicht aushalte. :cry: Ich wünsch Dir viel, viel Kraft beim Absetzen der letzten mg. Mein Gott, was ist das bloß für ein schreckliches Gift. Mein erster Neurologe hat mich gewarnt, ein ziemlich arroganter, ganzheitlicher Arzt, den ich nicht mochte. Deshalb habe ich nicht auf ihn gehört und habe jetzt den Eindruck, ich schaffe es nicht. Weil in meiner Umgebung kein Mensch glaubt, was ich da für einen Mist am Bein habe.

Okay, genug gejammert. Ich werde jetzt einfach aufräumen, das vertreibt die Unruhe. :hug: für Dich und wie es im tibetischen Buddhismus heißt: Mögen meine guten Wünsche Dich erreichen, man hält dort gute Wünsche für so mächtig wie gute Taten, also hoffentlich wirkts.

Kassandra
Symptome: (Angstzustände; Übelkeit, Schwindel, Panikattacken); Diagnose: (Erschöpfungsdepression?.)
Medikation: (Doxepin 2 Monate) >> (Paroxat 12 Monate 20 mg.) >> (...)
Zusätzlich: (Dosierung, Start (wofür/wogegen));
Bisherige Absetzversuche: (1 Versuch: 3 Monate 10 mg, 4 Tage 0 mg.)
Absetzverlauf (Oktober 04 10 mg): (Ende Dezember 04 0 mg) >> (seit Anfang Januar wieder 20 mg.) >> (...)
Gesperrt