Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Spielt mir mein Körper einen Streich?

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Jade

Beitrag von Jade »

Hilfe.....es geht mir echt schlecht.
Nun meint mein Neurologe gegen mein Körperbrennen soll ich Zyprexa nehmen.
was meint ihr dazu???ß
Jade
Linda
Gründer
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Linda »

Liebe Jade,

Meine persönliche Meinung - NEIN.

Informiere Dich über Zyprexa. Es ist ein Neuroleptikum, das man Menschen mit einer Psychose gibt. David Healy ist gegen dieses Medikament.

Wenn ich heute dazukomme, kopiere ich Dir eine Aussage von ihm darüber heraus. (Oder Oliver könntest Du das machen bitte? Ist irgendwo in dem Interview mit ihm, das wir vor kurzem lasen..)

Liebe Jade, ich bin keine Ärztin und habe keine medizinische Ausbildung, das weißt Du ja. Aber ich habe viele Menschen gesehen, die mit den SSRI Probleme bekommen haben, und wie diese Probleme mit weiteren Medikamenten behandelt wurden, und wie daraus wieder Probleme entstanden sind.

Ich glaube, es wäre für Dich einfach das Beste, Du würdest es schaffen, langsam das Fluoxetin abzusetzen.

Aber diese Entscheidung mußt Du alleine, wenn möglich mit Deiner Ärztin zusammen machen. Aber bitte informiere Dich über Zyprexa, bevor Du es nimmst.

Liebe Grüße

Linda
Jade

Beitrag von Jade »

Liebe Linda,
danke für Deine klare Meinung.Stimme Dir zu.
Ich versuche jetzt mit etwas Insidon und bei Bedarf Tavor über die Runden zu kommen.Die Doppelbelastung-Arbeit und mich so fühlen-strengt schon mächtig an.
Gestern abend dachte ich aber-es wird besser.
Meinst Du ich kann die Tavor hin und wieder nehmen??
Wann entsteht da eine psychische Abhängigkeit??
Sost muss ich eben mit Insidon durch.
Fluoxetin nehme ich noch tägl 20 mg und mein Neurologe meint in einer Akutphase sollte man nicht reduzieren

Liebe liebe Grüsse

Jade
Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von Oliver »

Moin.

Zyprexa scheint ein ziemlicher Sch**** zu sein laut Dr. Healy.

http://rickgiombetti.blogspot.com/2003_ ... 1579981755

I think its worth adding here that I can't see how anyone can prescribe Zyprexa. The basis for doing so on an informed basis just isn't there, given that Zyprexa manufacturer Eli Lilly refuses to put into the public domain the data on suicidal acts in their clinical trials and it seems that neither the FDA nor Arif Khan have access to this. Against a background of what seems to be the highest suicide rate in psychotropic clinical trial history, the fact that this drug had gone on to become the best-selling psychotropic agent at the moment I think stands as a good symbol of all the problems in the field.

Wenn jemand eine Übersetzung braucht bitte melden - ich lass es jetzt erst mal so stehen.

Olli
Linda
Gründer

Beitrag von Linda »

Liebe Jade,

bei ProzacAwareness hat man mir gesagt, Du solltest in 2 mg-Schritten reduzieren, und den nächsten Schritt nur wagen, wenn Du Dich stabilisiert hast. Ich habe etwas mehr über Deine Probleme geschrieben und jetzt wollen sie genau wissen, wie lange und wieviel Du genommen hast und auch, wie alt Du bist. Kannst Du das nochmals kurz auflisten?

Danke

Linda
Jade

Beitrag von Jade »

Liebe Linda,
erstmal-DAAAANKE für Deine Mühe!!!!!!!!!!!!!1
Ich hab von Aug .2000 bis ca Mitte 2002 Paroxetin 20 mg genommen.
Dann Nefadar 400 mg bis März 2003(ging mir sehr gut damit)
Musste es ausschleichen ,weil es vom Markt genommen wurde...und hab dann von April-Okt 2003 wieder Paroxetin genommen.(immer mit Reduzierungsversuchen.
Seit Okt nehme ich Fluoxetin und hab innerhalb 4 Wochen von 20 mg tägl auf 20 mg jeden 3.Tag reduziert.
Bin 36 J und nehme ansonsten keine Medikamente.
Hab seit gestern das Gefühl,dass ich mich stabilisiere,konnte Tavor weglassen.
Aber trau mich erstmal nicht,dran zu glauben.
Nochmal-wirklich so vielen ,lieben Dank für Deine Hilfe und Mühe

Jade
Linda
Gründer

Beitrag von Linda »

Liebe Jade,

also in PA hat man mir gesagt, Du solltest die flüssige Forum von Fluoxetinn nehmen und erst mit 2mg Schritten anfangen, einfach zu schauen, wie es Dir dabei geht. Du solltest den Kalender wegschmeißen und einfach immer nur dann reduzieren, wenn Du Dich stabil fühlst. Jemand hat auch vorgeschlagen, die Kapseln zu öffnen - wie sehen dann Deine Tabletten aus? Ich habe eine andere Frau dort getroffen, Sally, die auch gerade bei 20 mg täglich ist und jetzt auch auf die flüssige Form umsteigt und Reduzierungen versucht. Sie meinte, Ihr könntet Euch vielleicht austauschen und ich habe sie in unsere "English Corner" eingeladen, vielleicht postet sie dort. Sie ist auch von Seroxat auf Prozac umgestiegen und hatte am Anfang sehr viele Probleme, zum Schluß mußte sie Valium nehmen, damit sie mir den Angstzuständen klar kam. Jetzt braucht sie es nicht mehr. Sie wollte wissen, ob Du auch Angstzustände bei der Erhöhung bekommen hast, weil das scheinbar sehr oft vorkommt. Wie geht es Dir dann jetzt?

Liebe Grüße

Linda
Jade

Beitrag von Jade »

Liebe Linda,
ehrlich-total tolle Arbeit ,die D u leistest :) :) :)

Es geht mir einigermassen.Manchmal Kopfbrennen und Unruhe...aber muss nicht Tavor nehmen.
Allerdings bin ich traurig und zornig,dass durch die Panikattacken der letzten Zeit mein Selbstwertgefühl und mein Selbstvertrauen sehr in den Keller gerutscht ist.
Und...so gut Fluoxetin auch ist-es ist hinterhältig.
Hab jetzt schon wieder Angst,wenn ich reduzieren würde,dass der Schuss nach hinten Wochen später kommt.
Bei Paroxetin hab ich gleich gemerkt,wenn ich mit der Reduktion nicht zurecht komme.
Nehme nun wieder tägl. 20 mg(es sind Taletten mit einer Kerbe).
Wie gesagt-es geht mir nicht gut und nicht schlecht.
Hoffe,dass es mir bld wieder richtig gut geht und die Angst vor der Angst nachlässt.
ABER warum hat die Umstellung zuerst so gut geklappt?????????????
Ja,bin an dem Kontakt interessiert zu der Frau.
Wie komm ich nochmal da dran???????
Sie kann auch gerne meine Mail-Adresse haben.

Linda-nochmal vielen Dank

Jade
Gesperrt