Mensch, ich bin so froh, das ihr geschrieben hat, da fühl ich mich auf jeden Fall nicht so alleine mit meinen Gefühlen und Gedanken....habe latent jeden Tag ne Phase, in der es mir nicht gut geht, aber es ist keine wirkliche Panikatacke und das ist schon mal gut...wobei dieses depressive Gefühl verbunden mit den Hitzewallungen und seit 3 Tagen starke Rückenschmerzen nicht wirklich gut auszuhalten ist. Es hält nicht so lange an, maximal ne Stunde und dann hab ich es bisher immer geschafft, mit Hilfestellung von entweder telefonieren oder jemand hergebeten, wieder rauszukommen, ohne das ich den totalen Absturz hatte. Das finde ich schon mal ganz klasse, aber was mache ich , wenn ich mal niemanden erreiche?????? Seht ihr, da ist es wieder, das wenn.......dann.....absoluter Quatsch...denn damit sollte ich mich ja erst auseinandersetzen, wenn es soweit ist, das ist dann früh genug und nicht schon wieder das Gedankenkarussel vorher starten......oh Mann, das ist alles ein Mist.....bin auf jeden Fall erst mal eisern und bleibe bei meinen 10 mg...will auf keinen Fall wieder höher dosieren, denn dann geht wieder alles von vorne los, und ich habe immer noch die Hoffnung, das es einigermaßen bei mir klappt, weil ich das Medi ja auch nicht so lange genommen habe.....merke natürlich, das ich mich damit unter Druck setze, aber es nutzt ja nichts, wenn ich wirklich davon ganz weg will, MUSS ich es so durchziehen und irgendwann wird oder muss es dann ja auch besser werden....verflixt nochmal....oder?????? Ich für mich weiß nur, ich werde NIE wieder Vertrauen in irgendein Psychopharmaka setzen, auch wenn solche Medikamente manchmal sicher nötig und gut sind...diese Erfahrungen reichen mir...definitiv!!!!!!!!! Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich dieses Riskiko eingegangen wäre, wenn ich davon gewusst hätte, und die Antwort ist ein klares NEIN...ich hätte dann versucht, irgendwie noch einen anderen Weg zu finden, aber dieses Teufelszeug hätte ich niemals angerührt!! Na ja, nun ist es zu spät, das zu dem Thema Vertrauen in die Ärzte!!! Bei mir hat das nun mehr als gelitten und ich bereue es, das ich damals als es mir so schlecht ging, darauf vertrauen musste,weil ich keine andere Möglichkeit hatte....ich hoffe für mich, das sich eine solche Situation in meinem Leben nie wieder so ergeben wird...denn ich glaube mittlerweile, das die Ärzte Menschen noch mehr patologisieren, als es nötig ist..ich unterstelle ihnen das nicht wissentlich, sie haben eben keine andere Möglichkeit und die Pharmalobby ist eine nicht zu unterschätzende Größe!!! Ich wünsche uns allen viel Kraft und Stärke, wieder die Verantwortung für unseren Körper zu übernehmen und denke, wenn wir uns gegenseitig immer wieder stärken, werden wir es schaffen...wir dürfen einfach nur nicht aufgeben und unser Ziel wirklich immer wieder klar vor Augen haben..ein angstfreies ,medikamentenfreies, lebenswertes Leben!!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne wünsche ich allen "Schissern" einen ruhigen, entspannten Tag....liebe Grüße Pralinschen