Bin sehr froh, daß ich dieses Forum gefunden habe.
Ich bin 29 und Anfang 2005 hatte ich ein traumatisches Erlebnis, dachte wirklich ich überlebe das nicht.
So hat es mit dem Diazepam angefangen, Neurologe hat es verschrieben, in flüssiger Form.....
Zuerst waren es 8 Tropfen, mittlerweile, nach knapp 3 Jahren bin ich auf 40-50 Tropfen. Zwischendurch auch Oxazepam 15 mg, aber jetzt seit längerem nur Psychopax.
Habe nun Seroquel verschrieben bekommen, soll 50 mg abends nehmen und Paroxetin, bin gerade beim einschleichen bei 10 mg, in ein paar Tagen 20mg und dann mal warten bis zum nächsten Arztbesuch.
Angeblich hilft das Seroquel gut gegen Entzugserscheinungen bei Diazepam.
Habe nun versucht das Valium langsam auszuschleichen, aber selbst auf 30 Tropfen schaffe ich es nicht zu reduzieren, ohne daß die Panik wieder da ist.
Muß dazu sagen, habe übelste Panikattacken und eine posttraumatische Belastungsstörung durch das Erlebnis 2005 und schaffte es in letzter Zeit ohne Valium nicht mal mehr zum einkaufen raus
Wie soll ich nun Valium am Besten ausschleichen? Wieviele Tropfen weniger jeden Tag? Gibt es da wirklich, daß man bei 10 Tropfen weniger noch immer so unruhig und fertig ist, oder spielt meine Psyche verrückt?
Wäre für Hilfe echt dankbar!
LG Luna